Snapchat für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Snapchat für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Snapchat ist eine der bekanntesten und am schnellsten wachsenden sozialen Plattformen. Millionen von Nutzern snappen sogar täglich. Snapchat hat außerdem mehr Nutzer als Twitter. Deswegen sollten Sie diesen sozialen Kanal unbedingt für Ihr Unternehmen nutzen.
Wir zeigen Ihnen wie.
Wichtige Fakten über Snapchat:
1) Snapchat hat 150 Millionen Nutzer weltweit, die jeden Tag aktiv die soziale Plattform nutzen.
2) Snapchat ist eine App für Fotos, Videos und Nachrichten.
3) Snapchat ist unter den Top 15 der heruntergeladenen Apps.
4) Mehr als die Hälfte der Nutzer von Snapchat sind zwischen 15 und 34 Jahre alt.
5) Sie können nicht nur Sachen hochladen, sondern auch über Snapchat einkaufen.
6) 76% der Snapchat-Nutzer kaufen auch online ein.
7) 500 Millionen Videos und Fotos werden jeden Tag in Snapchat angesehen.
Social Media Kanäle werden zunehmend wichtiger, um für ein Unternehmen zu werben. Man sagt, ein Unternehmen sollte mindestens auf drei Social Media Plattformen präsent sein. Snapchat ist dabei eine gute und einfache Variante. Statistiken zeigen, dass 76% der Snapchat-Nutzer online einkaufen, deswegen ist es vor allem für Unternehmen genau die richtige Plattform, um Produkte und Dienstleistungen anzubieten.
So können Sie Snapchat optimal für Ihr Unternehmen nutzen:
1. Werbeanzeigen
Neben Bildern und Videos sind die sogenannten Snap-Ads eine tolle Snapchat Funktion. Diese sind Bilder oder Videos, die einem spezifischen Nutzer automatisch gezeigt werden und nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden. Schaut sich ein Nutzer also Stories an, werden dazwischen immer wieder Snap-Ads, also Werbeanzeigen, geschalten. Diese Snap-Ads sind 8-10 Sekunden lang und wenn der Nutzer sich für deren Inhalt interessiert, kann er ganz einfach durch einen integrierten Link mehr Informationen darüber bekommen. Sie können beispielsweise Videos Ihrer Produkte erstellen und diese werden dann als Snap-Ads Nutzern gezeigt. Außerdem können Sie zum Beispiel Rabattcodes in die Snap-Ads einfügen und auf diese Weise neue Kunden gewinnen.
2. Geofilter
Snapchat bietet die Möglichkeit, spezifische Filter, die auf Ihre Location bezogen sind, zu Ihren Snaps hinzuzufügen. Für Marketing-Zwecke gibt es zwei verschiedene Arten von Geofiltern. Es gibt gesponserte Geofilter, die allerdings sehr teuer sind. Es gibt aber auch On-Demand-Geofilter, die weniger als 5€ pro Tag kosten. Dieses Tool ist sehr effektiv, da es Ihren Kunden genau zeigt, wo sie beispielsweise Ihr Produkt kaufen können.
Fazit: Snapchat hat einige Funktionen, die auf anderen Social Media Plattformen noch nicht angeboten werden. Und besonders jüngere Nutzer können Sie hier mit Ihrer Werbung erreichen. Für Unternehmen sind außerdem Snap-Ads und Geofilter wichtig. Snapchat bietet also gute Möglichkeiten, um für Ihr Unternehmen zu werben.
Aktuelle Beiträge
Rechtliches zur eigenen Homepage für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Am Gespräch über rechtliche Aspekte der eigenen Homepage beteiligt sich neben Mark Zimmermann von Bayern online und Gerrit Eicker von „eicker. Wir sprechen Online“ die Rechtsanwältin Frau Kristina Brückner aus der Kanzlei „Dr. Schnetzer, Roider & Collegen“ in Bayreuth.
Homepage Beispiele optimal für Outdoor in Bayern
Homepage Beispiele optimal für Outdoor in Bayern Eine Homepage für ein Outdoor-Unternehmen ideal gestalten. 1. Konversionsoptimierung Ein Outdoor Event Veranstalter muss den Kunden unbedingt die Möglichkeit geben, Kontakt aufzunehmen. Auf der Startseite...
Mitarbeitergewinnung in Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Mitarbeitergewinnung in Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern Viele Betriebe haben Probleme, neue Mitarbeiter zu finden. Wie man geschickt und an verschiedenen Stellen den eigenen Betrieb gut und effektiv vorstellen kann, um neue, qualifizierte...
Welche Social Media Kanäle nutzen als Hotelier, Gastronom oder Einzelhändler in Bayern
Welche Social Media Kanäle nutzen als Hotelier, Gastronom oder Einzelhändler in Bayern? Es gibt eine Unmenge an Social Media Kanälen, aber welche sind nun die Wichtigsten für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler? Zuerst muss man erwähnen, dass nicht alle Social...
Verkaufen über Instagram für Hoteliers, Gastronomen & Einzelhänder in Bayern
Verkaufen über Instagram für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Instagram testet in den USA momentan mit 20 Firmen die neue Bezahlfunktion. Ein Bild sagt ja immer mehr als tausend Worte. Pinterest und nun Instagram wollen sich dies zum Vorteil...
TikTok Marketing für Gastronomen, Hoteliers und Einzelhändler
TikTok Marketing für Gastronomen, Hoteliers und Einzelhändler TikTok ist der neue große Social Media Trend aus Asien. Es handelt sich um eine Plattform auf der man bis zu 60 Sekunden lange Videos teilen und anschauen kann. In diesen sogennanten Schleifen kann...
Google my Business Nachrichten und App für Gastronomen und Hoteliers
Google my Business Nachrichten und App für Gastronomen und Hoteliers Google My Business ist ein neues Feature auf Google Maps, das Ihnen ermöglicht, direkt Kontakt mit einem Unternehmen aufzunehmen. Es empfiehlt sich, auf allen Kanälen gut vertreten zu sein. Auch...
Topf Secret – Wie sollte man sich als Gastronom oder Hotelier verhalten
Topf Secret - Wie sollte man sich als Gastronom oder Hotelier verhalten Eine neue Plattform, Topf Secret, ist vor kurzem unter der Zusammenarbeit von ‘Frag den Staat’ und ‘FoodWatch’ entstanden. Auf der Plattform kann man sich die Küchen von verschiedenen Betrieben...
Datenschutz und Datensicherheit für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel in Bayern
Datenschutz und Datensicherheit für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel in Bayern Datenschutz und Datensicherheit sind ein wichtiges Thema. Jeder hat Angst um seine Daten, aber nicht jeder kann sie richtig sichern und schützen. Wir machten Ihnen heute dabei...
Bezahlen vor Ort bei Restaurants, Hotels und Unternehmen in Bayern
Bezahlen vor Ort bei Restaurants, Hotels und Unternehmen in Bayern Apple Pay, Google Pay, PayPal - Weltweit ist Bargeld langsam auf dem Rücktritt und auch EC/Kredit Karten werden langsam durch andere Zahlungsmöglichkeiten ersetzt. Das Smartphone hat sich über die...