One Page Website: Wie Sie die Bayern Online-Homepage optimal für sich nutzen können
One Page Website: Wie Sie die Bayern Online-Homepage optimal für sich nutzen können
Bayern-Online hat ein neues Produkt: den sogenannten One Pager.
Gerade für kleinere Unternehmen ist das ideale Form einer Homepage – sie ist ansprechend, günstig und es ist alles dabei, was Sie für einen gelungenen Webauftritt benötigen.
Beispiel: Ferienwohnung Thiem in Waischenfeld
Die 4-Sterne Ferienwohnung Thiem in Waischenfeld hat einen solchen One Pager. Auf der Homepage sind Texte, Bildergalerien, Videos, ein Belegungskalender, eine Karte sowie ein Kontaktformular vorhanden. Wenn man im Menü auf einen Punkt klickt, scrollt die Seite dann automatisch zur entsprechenden Stelle.
Die Vorteile
1. Nutzerfreundlich
Ein One Pager wird bei Bayern-Online mit WordPress erstellt und kann deswegen sehr einfach jederzeit geändert werden. Eine derartige Homepage ist außerdem sehr benutzerfreundlich. Das Auf- und Abscrollen auf der Seite ist wirklich einfach und jeder weiß, wie diese Navigation funktioniert. Man kann sich weiterhin alles auf der Homepage in Ruhe anschauen und muss nicht andauernd klicken. Als Nutzer muss man bei einem One Pager also nicht weiter nachdenken. Als Anbieter ist es aber umso wichtiger, dass Sie sich darüber Gedanken machen, an welcher Stelle Sie was zeigen möchten. Denn Sie müssen den Nutzer dazu bringen, dass er immer weiter nach unten scrollt.
2. Der perfekte Einstieg
Wenn Sie bisher keine eigene Homepage haben und das aber gerne ändern möchten, empfehlen wir Ihnen einen solchen One Pager. Es ist wichtig, dass man als Unternehmen überhaupt eine Homepage hat und für den Einstieg ist ein One Pager ideal. Außerdem ist es besser, nur eine Seite zu haben, die gut gestaltet ist, als mehrere Seiten, die halb leer und nicht durchdacht sind. Wenn Sie irgendwann dann doch lieber mehr Seiten haben möchten, kann man die Homepage natürlich ausbauen.
3. Eigene Domain
Ein weiterer großer Vorteil eines One Pagers liegt darin, dass Sie damit unter Ihrer eigenen Domain landen. Sie werden in Google gelistet und können so von Ihren Kunden gefunden werden. Weiterhin können Sie damit statistische Daten einsehen: Wer greift auf Ihre Homepage zu? Woher kommen Ihre Nutzer? Wie erfolgreich ist es, dass Sie auf Facebook aktiv sind? Und noch vieles mehr.
4. Die Reichweite
Soziale Netzwerke wie Facebook oder Instagram sind natürlich immer eine gute Möglichkeit, mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben und auf sich aufmerksam zu machen. Aber sie haben bei weitem nicht so eine große Reichweite wie eine eigene Website. Diese ist daher unbedingt zu empfehlen.
Für wen ist ein One Pager geeignet?
Ein One Pager eignet sich vor allem für kleinere Betriebe, die kein großes Erklärungspotenzial haben. Wenn Sie beispielsweise Besitzer von 1-3 Ferienwohnungen sind, ist ein One Pager genau die richtige Variante.
Für wen ist ein One Pager nicht geeignet?
Ein One Pager ist nicht geeignet für jene, die andauernd etwas veröffentlichen oder einen Blog schreiben möchten. Wer also im Internet hochgradig aktiv ist, sollte lieber über eine mehrseitige Homepage nachdenken.
Die Bedingungen
Schauen Sie doch einfach mal bei Homepage.bayern-online.de vorbei. Hier können Sie nachsehen, was ein One Pager kosten würde. Der Grundpreis beträgt für Bayern-Online-Kunden 299€. Es besteht aber natürlich die Möglichkeit, noch weitere Sachen hinzu zu buchen. Wenn Sie beispielsweise gerne professionelle Fotos möchten, können wir Ihnen diese erstellen. Klicken Sie sich am besten einfach mal durch, um Ihre individuelle Homepage zu kalkulieren. Sie erhalten außerdem auch immer Erklärungen zu den einzelnen Dienstleistungen, die wir Ihnen anbieten. Auf diese Weise können Sie genau sehen, was wir für Sie tun können und wie das genau abläuft.
Der Preis ist für Bayern-Online-Kunden also sehr vernünftig. Ihr One Pager bekommt bei uns eine HTTPS-Verschlüsselung, den Hinweis auf Cookies, ein responsives Design und vieles mehr. Besonders für kleine, mittelständische Unternehmen ist das wohl die perfekte Lösung.
Beispiel: Casa Stumberg
Dies ist ein Anbieter von Ferienwohnungen auf Teneriffa und in Erfurt. Bayern-Online hat die Homepage für den Kunden so gebaut, dass er nur ein Administrationstool im Hintergrund hat, aber zwei Landing Pages – eine für Teneriffa und eine für Erfurt. Auf diese Weise ist die Homepage googlefreundlich gestaltet. Beide Ferienwohnungen werden unter unterschiedlichen Domains jeweils separat für Google optimiert.
Zusammenfassung: Besonders für kleine Unternehmen, die bisher noch keine eigene Homepage besitzen, ist ein One Pager die ideale Einstiegsvariante. So können Sie Ihr Unternehmen perfekt präsentieren und die ersten Schritte gehen. Selbstverständlich ist die Seite später erweiterbar.
Dazu bekommen Sie als Bayern-Online-Kunde natürlich einen Sonderpreis.
Aktuelle Beiträge
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Apple iCloud
Zwei-faktor-Authentifizierung bei Apple iCloud Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Apple iCloud aktivieren....
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Twitter
Zwei Faktor-Authentifizierung bei Twitter Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Facebook
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Facebook Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen,...
Storytelling für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Storytelling für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern „Eine Marke ist das, was Menschen über dich sagen, wenn du nicht im Raum bist.“ (Jeff Bezos, Gründer von Amazon) Am besten ist es, die eigene Markenstory aufzubauen und zu streuen. Wir zeigen Ihnen,...
Markenbildung für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Markenbildung für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Für ein Unternehmen ist es sehr wichtig, eine Marke zu haben. Deswegen möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie eine Marke aufbauen können. Zunächst ist es wichtig, sich als Unternehmen von den...
Snapchat für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Snapchat für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Snapchat ist eine der bekanntesten und am schnellsten wachsenden sozialen Plattformen. Millionen von Nutzern snappen sogar täglich. Snapchat hat außerdem mehr Nutzer als Twitter. Deswegen sollten...
Empfehlungsmarketing für Hoteliers, Einzelhändler und Gastronomen in Bayern
Empfehlungsmarketing für Hoteliers, Einzelhändler und Gastronomen in Bayern Neue Kunden bekommt man als Unternehmer vor allem durch positive Empfehlungen. Deswegen geben wir Ihnen Tipps, wie Sie diese am besten bekommen. 1. Social Media Kanäle Die wichtigste...
Instagram Stories für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Instagram Stories für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler Instagram Stories sind ein schneller und einfacher Weg, Inhalte zu teilen. Wir haben fünf Tipps, mit denen Sie Stories optimal für Ihr Unternehmen nutzen können.. 1. Vorbereitet sein Auf Instagram...
Augmented Reality für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Augmented Reality für Hoteliers, Gastronomen und EInzelhändler in Bayern. Wir möchten einen Ausblick in die Zukunft wagen. Denn es wird sich auch für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler etwas primär in den Vordergrund stellen – der Einsatz von Augmented Reality....
Erreichbarkeit für Kunden: Wie Hotels, Gastronomen und Einzelhändler kommunizieren sollten
Erreichbarkeit für Kunden: Wie Hotels, Gastronomen und Einzelhändler kommunizieren sollten Ausgangssituation: Es gibt viele Wege der Kommunikation – via Whatsapp, Facebook, Facebook Pages, Messenger oder auch über Fax. Viele Bayern-Online Kunden, vor allem...