Newsletter für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Newsletter für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Persönlich und nahbar
Ein Thema, das oft vernachlässigt wird, aber nicht von Gestern ist: Die Kommunikation via Email. Insbesondere für Hoteliers, Gastronomen und Händler ist das Verschicken von Newslettern noch immer ein wichtiger Kundenkontakt. Wie aber gelingt sie, die E-Mail-Korrespondenz? Hier ein paar Tipps und Hinweise:
1. Für Unternehmer gilt:
Niemals den Newsletter über die eigene Domain und den privaten Emaildienst versenden. Sie sollten stattdessen einen professionellen, externen Anbieter wie zum Beispiel Mailchimp einrichten..
2. Textletter oder HTML mit Bildern?
Grundsätzlich möglich ist die Einrichtung beider Optionen. Wichtiger als die Darstellung ist freilich der Inhalt. Neben dem Werbeeffekt ist der Informationsgehalt entscheidend. Erste Hürde: Betreffzeile. Erwecken Sie bereits hier das Interesse Ihrer Kunden.
3. Platzieren Sie die Newsletter-Option
auf Ihrer Website unter dem Kontaktformular oder veranlassen Sie, dass ein Newsletterhinweis direkt nach einer Buchung oder Bestellung eines Kunden erscheint. Klar ist: Je weniger „Klick-Hürden“ für den Kunden, desto besser! Tipp: Verbinden Sie mit der Newsletter-Bestellung Gewinnspiele oder Rabattaktionen .
4. Ein A/B-Test klärt…
welche Formular-Funktion auf Ihrer Webseite am kundenfreundlichsten ist. Welche Betreffzeile am wirksamsten ist und viele mehr. Auch hier gilt immer ausprobieren. Sie können Ihren Nutzer auch wählen lassen welche Themen er abonnieren möchte.
5. Bleiben Sie persönlich und nahbar.
Mischen Sie Verkaufshinweise mit unterhaltsamen News: Hoteliers, Einzelhändler und Restaurantbesitzer könnten zum Beispiel ihre Mitarbeiter vorstellen oder Gewinnspiele offerieren. Achten Sie auf die richtigen Verlinkungen. Auf diese Weise können Sie auch die Zugriffe der Nutzer messen.
6. Versenden Sie auf keinen Fall Newsletter auf gut Glück!
Holen Sie immer das Einverständnis des Kunden, dass der Newsletter erwünscht ist und ermöglichen Sie ihm eine einfache Abbestellung des Informationsangebots. Erklären Sie auch, dass die Kontaktdaten nur für die Kommunikation zwischen Kunde und Dienstleister verwendet werden.
7. Egal was Sie tun – tun Sie es regelmäßig
Aktuelle Beiträge
Fotos für Homepage sinnvoll auswählen, als Hotel, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Fotos für Homepage sinnvoll auswählen, als Hotel, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Gute Fotos auszuwählen ist einer der wichtigsten Schritte beim Erstellen einer Homepage. Bilder sagen ja schließlich mehr als tausend Worte. 1. Optimieren Obwohl heutzutage auch...
Googles Hotel Booking Seite
Googles Hotel Booking Seite In nur wenigen Monaten ist Google zu einer Bedrohung für Buchungs Webseiten, so wie Airbnb, geworden. Ohne große Ankündigungen hat Google eine vollwertige Ziel-Website für Hotels vorgestellt. Vorgestellt wurde alles von Richard...
Content Marketing PR für Restaurants, Hotel und Unternehmen in Bayern
Content Marketing PR für Restaurants, Hotel und Unternehmen in Bayern Wie erhöhen Sie die Chancen für Ihr Unternehmen, in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen zu werden? Galten bis in die 2000er Jahre die Printmedien als das Non-Plus-Ultra bei Verbreitung...
Beispiel einer Homepage eines Einzelhändlers in Bayern
Beispiel einer Homepage eines Einzelhändlers in Bayern Sie sind Einzelhändler in Bayern und wollen mit einer Homepage für Ihr Unternehmen neue Kunden anwerben? Wie muss eine Website gestaltet sein, damit sie bei potenziellen Kunden gut ankommt? An einem Beispiel gehen...
TripAdvisor für Restaurants, Hotels und Unternehmen
TripAdvisor für Restaurants, Hotels und Unternehmen TripAdvisor hat im Herbst 2018 ein Relaunch gestartet. Mit einem neuem Design und einfacher Bedienung stellt es sich nun neu vor. Sehr übersichtlich und mit einem social Feature, das wie ein Facebook für Gastronomie...
Bewertungen Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Bewertungen Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Bewertungen, oder auch Chancen und Risiken, sind nicht bei allen beliebt, sind aber trotzdem wichtig. Chancen überwiegen dabei eindeutig die Risiken. Eine gute Bewertung macht glücklich, durch eine...
Homepage Beispiele optimal für Hoteliers und Gastronomen in Bayern
Homepage Beispiele optimal für Hoteliers und Gastronomen in Bayern Wir zeigen Ihnen ein Beispiel für eine Homepage eines bekannten Gastronomiebetriebes in Oberfranken. Wir haben auch bei der Erstellung der Fotos für die Homepage mitgewirkt. Foodfotos Bei einem...
Neue Homepage nötig? Für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel in Bayern
Neue Homepage nötig? Für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel in Bayern Sie als Hotelier, Gastronom oder Einzelhändler in Bayern stehen vor der Entscheidung sich eine neue Homepage anzuschaffen? An was müssen Sie denken? Redaktionssystem, Fotos, Texte, Social...
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Für ein Unternehmen ist es immer wichtig, neue Kunden anzuwerben. Dies geht besonders gut mit einer Homepage. Aber wie muss eine Website gestaltet sein, damit Sie bei...
Nutzung der Angebote unter Bayern-Online.de für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Nutzung der Angebote unter Bayern-Online.de für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern Bayern-Online bietet seinen Kunden die Möglichkeit, Angebote einzustellen. Das bedeutet aber nicht, dass etwas viel billiger als gewöhnlich sein muss. Stattdessen können Sie...