Content Marketing PR für Restaurants, Hotel und Unternehmen in Bayern
Content Marketing PR für Restaurants, Hotel und Unternehmen in Bayern
Wie erhöhen Sie die Chancen für Ihr Unternehmen, in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen zu werden?
Galten bis in die 2000er Jahre die Printmedien als das Non-Plus-Ultra bei Verbreitung von Unternehmens-Botschaften, haben sich mittlerweile die Grenzen verschoben und das Content Marketing in den sozialen Netzwerken hat die Anzeigenwerbung in vielen Bereichen ersetzt.
Wie im Gespräch betont wird, sind Anzeigen auf Onlinemedien immer noch erfolgreich, wenn man ganz spezifische oder auch lokale Zielgruppen ansprechen will.
Der Vorteil einer Text-Bild-Video-Kombinationen gegenüber einer Anzeige ist aber das Erreichen von größeren Interessengruppen.
Der erste und wichtigste Schritt in einer Content-Marketing-Kampagne ist die exakte Definition der Zielgruppe, die angesprochen werden soll.
Einen weiteren Schritt bildet die der Interessengruppe und des Online-Mediums entsprechende Aufbereitung des Contents.
Ganz wichtig ist, dass die Daten, wie z.B. Texte, Fotos oder Videos möglichst schon so bereitgestellt werden, wie sie auch weiter optimal verarbeitet werden können. Das bedeutet zwar einen Mehraufwand, aber es lohnt sich für alle Beteiligte, da sich die notwendige Nachbearbeitung beträchtlich reduziert und die Aussagekraft erhöht wird.
Im heutigen Gespräch wird erwähnt, dass man nicht versuchen sollte, den Interessenten auf die eigene Website zu ziehen, wenn Unternehmensinformationen verbreitet werden sollen. Es muss versucht werden, die Themen zu den Nutzern zu bringen.
Die Inhalte sollten breitgestreut in die Kanäle fließen, wo die Zielgruppe auch herkommt. Kanalbrüche gilt es zu vermeiden. Eine zusätzliche Verlinkung zur Homepage ist natürlich möglich.
Brauchen Sie Hilfe bei der zielgerichteten Verbreitung Ihrer Themen? Dann zögern Sie nicht, uns bei Bayern-online.de zu kontaktieren Mark.Zimmermann@bayern-online.de.
Wir helfen Ihnen bei allen Fragen des Content Marketings ganz individuell für Ihr Unternehmen.
Aktuelle Beiträge
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Für ein Unternehmen ist es immer wichtig, neue Kunden anzuwerben. Dies geht besonders gut mit einer Homepage. Aber wie muss eine Website gestaltet sein, damit Sie bei...
Internetmarketing für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Internetmarketing für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Eine Homepage bietet viele Möglichkeiten, potenzielle Kunden zu erreichen. Deswegen möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie mit Bayern-Online eine ansprechend gestaltete Website, angepasst auf Ihr...
Datenschutzerklärung für Websites nach der DSGVO für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Datenschutzerklärung für Websites nach der DSGVO für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler Am 25. Mai 2018 ist die DSGVO, die Datenschutzgrundverordnung, in Kraft getreten. Diese soll die Rechte von Personen hinsichtlich ihrer personenbezogenen Daten stärken. Das...
Facebook Local für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Facebook Local für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Facebook hat eine neue App entwickelt: Facebook Local. Diese bietet einige Möglichkeiten für Sie als Unternehmer. Deswegen zeigen wir Ihnen, wie Sie Facebook Local optimal zur Kundengewinnung nutzen...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Linkedin aktivieren. ...
Blogbeiträge erstellen für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Blogbeiträge erstellen für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Als Unternehmer sind Sie sicher in den Sozialen Netzwerken aktiv, um Ihre Kunden über Ihr Hotel, Ihren Gastronomiebetrieb oder Ihren Einzelhandel zu informieren. Wir möchten mit Ihnen einen...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Microsoft
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Microsoft Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Microsoft aktivieren. 1....
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese in Ihrem Dropbox-Account...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen,...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Apple iCloud
Zwei-faktor-Authentifizierung bei Apple iCloud Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Apple iCloud aktivieren....