Beispiel einer Homepage eines Einzelhändlers in Bayern
Beispiel einer Homepage eines Einzelhändlers in Bayern
Sie sind Einzelhändler in Bayern und wollen mit einer Homepage für Ihr Unternehmen neue Kunden anwerben? Wie muss eine Website gestaltet sein, damit sie bei potenziellen Kunden gut ankommt? An einem Beispiel gehen wir im Folgenden dieser Frage nach.
1. Foto
Die von uns neu gestaltete Homepage eines Juweliergeschäfts in Nürnberg begrüßt Interessenten mit einem Imagefoto vom Ladengeschäft als Blickfang.
2. Sortiment
Scrolt man auf der Seite nach unten, gelangt man bei diesem One Pager zum Sortiment des Juweliers, welches sich hier in Uhren, Schmuck und den Servicebereich unterteilt. Hier wurde besonders viel Wert auf die Übersichtlichkeit gelegt, die in diesem Bereich sehr gelungen ist.
Klickt man auf die Bilder des Sortiments, öffnen sich die vergrößerten Fotos der angebotenen Waren, damit sich diese dem Interessenten gut sichtbar darstellen.
Diese Bereiche sind natürlich suchmaschinen-optimiert und es erscheinen demzufolge die entsprechend gesuchten Marken.
3. Suchmaschinenoptimierung
Die Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr wichtiger Aspekt bei der Webseitenerstellung und bezeichnet alle Maßnahmen, die dazu geeignet sind, die Platzierung einer Website in den Suchergebnissen von Suchmaschinen zu verbessern.
Dabei richten wir besonderes Augenmerk auf die Nennung der für Ihr Unternehmen spezifischen Keywords, damit Sie im Netz auch gefunden zu werden.
4. Servicebereich
Wenn der Interessent auf der Homepage weiter nach unten scrolt, schließt sich der Servicebereich an und er erfährt, dass der Juwelier z.B. einen Reparaturservice, Batteriewechsel und das Ohrstechen anbietet.
Zur Abrundung der Information hat sich hier angeboten, ein Video über die Vorgehensweise beim Ohrstechen einzubinden.
5. Wie findet der Kunde den Juwelier?
Um dem Kunden das Finden des Juwelierladens in Nürnberg zu erleichtern, wird in diese Homepage noch eine Karte mit den GPS-Koordinaten eingefügt.
Die Homepage wird vom Bereich KONTAKT abgeschlossen. Dort erhält man Informationen zu den AGBs, dem Datenschutz oder zum Widerruf.
Dieser Bereich ist auf jeder Homepage besonders wichtig. Um dem Kunden die Kontaktaufnahme zu erleichtern, werden hier mehrere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme angeboten, wie z.B Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Kontaktformular.
Alle genannten Bereiche dieser Homepage können natürlich auch direkt mit dem in der Navigation befindlichen Pull-Down-Menü angesteuert werden.
6. Lage des Juweliers im Franken-Center Nürnberg
Es wird darüber nachgedacht, die Lage des Ladengeschäfts im Franken-Center in Nürnberg stärker hervorzuheben. Eine Erwähnung des Centers gleich im Bereich des Imagefotos am Seitenanfang wird als vorteilhaft dargestellt.
Auch temporäre Aktionen des Centers könnten auf der Homepage des Juweliers eingebunden werden.
Das Auffinden des Geschäfts im ECE-Center würde durch das Einbetten eines Google Maps Indoor-Navigationsystems erleichtert.
Sie haben Fragen zu einer neuen Homepage? Kontaktieren Sie uns einfach per Mail an Mark.Zimmermann@Bayern-Online.de
Aktuelle Beiträge
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Homepage Beispiele für Hoteliers, Ferienwohnungen, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Für ein Unternehmen ist es immer wichtig, neue Kunden anzuwerben. Dies geht besonders gut mit einer Homepage. Aber wie muss eine Website gestaltet sein, damit Sie bei...
Internetmarketing für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Internetmarketing für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Eine Homepage bietet viele Möglichkeiten, potenzielle Kunden zu erreichen. Deswegen möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie mit Bayern-Online eine ansprechend gestaltete Website, angepasst auf Ihr...
Datenschutzerklärung für Websites nach der DSGVO für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Datenschutzerklärung für Websites nach der DSGVO für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler Am 25. Mai 2018 ist die DSGVO, die Datenschutzgrundverordnung, in Kraft getreten. Diese soll die Rechte von Personen hinsichtlich ihrer personenbezogenen Daten stärken. Das...
Facebook Local für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Facebook Local für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Facebook hat eine neue App entwickelt: Facebook Local. Diese bietet einige Möglichkeiten für Sie als Unternehmer. Deswegen zeigen wir Ihnen, wie Sie Facebook Local optimal zur Kundengewinnung nutzen...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Linkedin Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Linkedin aktivieren. ...
Blogbeiträge erstellen für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern
Blogbeiträge erstellen für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Als Unternehmer sind Sie sicher in den Sozialen Netzwerken aktiv, um Ihre Kunden über Ihr Hotel, Ihren Gastronomiebetrieb oder Ihren Einzelhandel zu informieren. Wir möchten mit Ihnen einen...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Microsoft
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Microsoft Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Microsoft aktivieren. 1....
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Dropbox Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese in Ihrem Dropbox-Account...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei WhatsApp Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Das gilt auch für die sozialen Netzwerke, in denen Sie aktiv sind. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen,...
Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Apple iCloud
Zwei-faktor-Authentifizierung bei Apple iCloud Vor allem Unternehmer sollten Ihre Daten besonders gut schützen. Mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung ist das möglich. Wir zeigen Ihnen deswegen, was das genau ist und wie Sie diese bei Apple iCloud aktivieren....