Beispiel einer Homepage eines Einzelhändlers in Bayern

Mrz 12, 2019Bayern-online, Homepage, Internetmarketing, Mittwochsrunde

Beispiel einer Homepage eines Einzelhändlers in Bayern

Sie sind Einzelhändler in Bayern und wollen mit einer Homepage für Ihr Unternehmen neue Kunden anwerben? Wie muss eine Website gestaltet sein, damit sie bei potenziellen Kunden gut ankommt? An einem Beispiel gehen wir im Folgenden dieser Frage nach.

 

1. Foto

Die von uns neu gestaltete Homepage eines Juweliergeschäfts in Nürnberg begrüßt Interessenten mit einem Imagefoto vom Ladengeschäft als Blickfang.

 

 

2. Sortiment

Scrolt man auf der Seite nach unten, gelangt man bei diesem One Pager zum Sortiment des Juweliers, welches sich hier in Uhren, Schmuck und den Servicebereich unterteilt. Hier wurde besonders viel Wert auf die Übersichtlichkeit gelegt, die in diesem Bereich sehr gelungen ist.

Klickt man auf die Bilder des Sortiments, öffnen sich die vergrößerten Fotos der angebotenen Waren, damit sich diese dem Interessenten gut sichtbar darstellen.
Diese Bereiche sind natürlich suchmaschinen-optimiert und es erscheinen demzufolge die entsprechend gesuchten Marken.

3. Suchmaschinenoptimierung

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr wichtiger Aspekt bei der Webseitenerstellung und bezeichnet alle Maßnahmen, die dazu geeignet sind, die Platzierung einer Website in den Suchergebnissen von Suchmaschinen zu verbessern.
Dabei richten wir besonderes Augenmerk auf die Nennung der für Ihr Unternehmen spezifischen Keywords, damit Sie im Netz auch gefunden zu werden.

4. Servicebereich

Wenn der Interessent auf der Homepage weiter nach unten scrolt, schließt sich der Servicebereich an und er erfährt, dass der Juwelier z.B. einen Reparaturservice,  Batteriewechsel und das Ohrstechen anbietet.
Zur Abrundung der Information hat sich hier angeboten, ein Video über die Vorgehensweise beim Ohrstechen einzubinden.

5. Wie findet der Kunde den Juwelier?

Um dem Kunden das Finden des Juwelierladens in Nürnberg zu erleichtern, wird in diese Homepage noch eine Karte mit den GPS-Koordinaten eingefügt.

Die Homepage wird vom Bereich KONTAKT abgeschlossen. Dort erhält man Informationen zu den AGBs, dem Datenschutz oder zum Widerruf.
Dieser Bereich ist auf jeder Homepage besonders wichtig. Um dem Kunden die Kontaktaufnahme zu erleichtern, werden hier mehrere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme angeboten, wie z.B Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Kontaktformular.

Alle genannten Bereiche dieser Homepage können natürlich auch direkt mit dem in der Navigation befindlichen Pull-Down-Menü angesteuert werden.

6. Lage des Juweliers im Franken-Center Nürnberg

Es wird darüber nachgedacht, die Lage des Ladengeschäfts im Franken-Center in Nürnberg stärker hervorzuheben. Eine Erwähnung des Centers gleich im Bereich des Imagefotos am Seitenanfang wird als vorteilhaft dargestellt.
Auch temporäre Aktionen des Centers könnten auf der Homepage des Juweliers eingebunden werden.

Das Auffinden des Geschäfts im ECE-Center würde durch das Einbetten eines Google Maps Indoor-Navigationsystems erleichtert.

Sie haben Fragen zu einer neuen Homepage? Kontaktieren Sie uns einfach per Mail an Mark.Zimmermann@Bayern-Online.de

 

 

[starbox]
[yop_poll id="1"]

Aktuelle Beiträge

Googles Hotel Booking Seite

Googles Hotel Booking Seite

Googles Hotel Booking Seite   In nur wenigen Monaten ist Google zu einer Bedrohung für Buchungs Webseiten, so wie Airbnb, geworden. Ohne große Ankündigungen hat Google eine vollwertige Ziel-Website für Hotels vorgestellt. Vorgestellt wurde alles von Richard...

mehr lesen
Social Media Marketing für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern

Social Media Marketing für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern

Social Media Marketing für Hotels, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern   Fast jeder ist heutzutage in den Sozialen Medien aktiv. Daher ist es für Hotels, Gastronomen und Einzelhändler unglaublich wichtig, diese Kanäle für sich zu nutzen und Social Media...

mehr lesen