Instagram für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern

Jul 25, 2017Fotos und Videos, Instagram

Instagram für Hotels, Gastronomie, Einzelhandel in Bayern

Instagram leicht gemacht…

Sehen und gesehen werden

Die kostenfreie App und Fotoplattform Instagram erreicht monatlich um die 700 Millionen Nutzer und ist nicht nur aus diesem Grund ein ideales Tool für kleine Unternehmen, die bekannter werden möchten.

Reichweite

Die Vorteile des bei Privatpersonen und Prominenten gleichermaßen beliebten Microblogs können sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen. Denn das Portal für schöne Fotos erfährt dank der Verknüpfung mit anderen sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter eine enorme Reichweite. Die hohe Interaktion unter den Usern ist schnell und direkt. Sie arbeiten mit Bildern, kurzen Videos und Hashtags. Diese Schlagwörter werden so ausgesucht, dass sie auf das jeweilige Foto und übergeordnete Themen oder wichtige Ereignisse sowie Personen anspielen. 

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Aktualität ist Trumpf

Wie können sich Gastronomien, Hotels und Geschäfte auf Instagram positionieren? Die Fotos sollten regelmäßig hochgeladen werden und von alltäglichem Nutzen für den Betrachter sein. Nicht wenige User suchen via Instagram nach günstigen Hotels oder besonderen Tagesgerichten. Sie wollen sehen statt lesen und sich „augenblicklich“ für ein Angebot begeistern. Der Unternehmer muss daher kontinuierlich zeigen, was in seinem Geschäft passiert, was neu ist, was seine potentiellen Kunden interessieren könnte.

Erzählen Sie eine Bildergeschichte

Eine schöne Idee und recht hilfreich für Hotel- und Restaurantbetreiber ist die „Instagram Story“. In einer Art Diashow werden die an einem Tag zu einem Thema gesammelten Fotos zusammengestellt. In den Fotogeschichten können zum Beispiel Wanderrouten etappenweise vorgestellt werden.

 

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