TripAdvisor für Restaurants, Hotels und Unternehmen
TripAdvisor für Restaurants, Hotels und Unternehmen
TripAdvisor hat im Herbst 2018 ein Relaunch gestartet. Mit einem neuem Design und einfacher Bedienung stellt es sich nun neu vor. Sehr übersichtlich und mit einem social Feature, das wie ein Facebook für Gastronomie und Hotels aussieht, ist es nun einfach Freunden und Familie auf ihren Reisen zu folgen und die eigenen Beiträge zu teilen.
Die Community bei TripAdvisor ist sehr stark und macht die Seite zu einer führenden Bewertungsplattform. Wie sich nun Hoteliers und Gastronomen diese Plattform zum Nutzen machen können werden wir heute besprechen.
1. Aktiv sein
Sehr wichtig – Die Plattform aktiv benutzen, durchgehend aktualisieren, auf Bewertungen antworten. Den Kunden zeigen, dass man sich kümmert. Zu diesem Punkt gehört auch, aktiv Personen zu suchen und zu finden, die gut zu Ihrem Betrieb passen und ihn sinnvoll bewerten können.
Die Bewertungen auf TripAdvisor sind für viele Menschen dann tatsächlich der ausschlaggebend für die Entscheidung, ob sie einen Betrieb besuchen oder nicht. Dass heißt aber nicht, dass schlechte Bewertungen katastrophal sind. Wenn Sie auf schlechte Bewertungen eingehen, auf Sie antworten, zeigt es allen, dass Sie sich kümmern und Mühe geben.
Sie müssen auch aufpassen, dass alle Ihre Daten aktuell sind. Wenn die Adresse falsch ist oder niemand unter der angegebenen Nummer zu erreichen ist, werden Sie potentielle Kunden verlieren. Auch Bilder sollten Sie unbedingt durchgehend aktualisieren. Sie haben eine neue Speisekarte? Direkt ein Bild auf TripAdvisor hochladen. Sie haben neulich renoviert? Fotos machen und auf TripAdvisor hochladen.
2. Bilder
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Außerdem repräsentieren sie den Betrieb im Internet. Es ist daher sehr wichtig, dass diese Bilder sehr gut und ausdrucksvoll sind. Je mehr gute Bilder im Netz, desto besser die online Präsenz. Ob die Bilder von Freunden, Kunden, oder einer professionellen Agentur gemacht und online gestellt werden, ist dabei nicht wichtig – Hauptsache, es sind viele gute Bilder da. Es ist natürlich immer besser, professionelle Fotos machen zu lassen.
Wenn Sie gerne unsere Hilfe bei Ihrer neuen Website haben möchten, kontaktieren Sie uns einfach:
Mark.Zimmermann@Bayern-Online.de
Aktuelle Beiträge
Rechtliches zur eigenen Homepage für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler
Am Gespräch über rechtliche Aspekte der eigenen Homepage beteiligt sich neben Mark Zimmermann von Bayern online und Gerrit Eicker von „eicker. Wir sprechen Online“ die Rechtsanwältin Frau Kristina Brückner aus der Kanzlei „Dr. Schnetzer, Roider & Collegen“ in Bayreuth.
Homepage Beispiele optimal für Outdoor in Bayern
Homepage Beispiele optimal für Outdoor in Bayern Eine Homepage für ein Outdoor-Unternehmen ideal gestalten. 1. Konversionsoptimierung Ein Outdoor Event Veranstalter muss den Kunden unbedingt die Möglichkeit geben, Kontakt aufzunehmen. Auf der Startseite...
Mitarbeitergewinnung in Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern
Mitarbeitergewinnung in Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel in Bayern Viele Betriebe haben Probleme, neue Mitarbeiter zu finden. Wie man geschickt und an verschiedenen Stellen den eigenen Betrieb gut und effektiv vorstellen kann, um neue, qualifizierte...
Welche Social Media Kanäle nutzen als Hotelier, Gastronom oder Einzelhändler in Bayern
Welche Social Media Kanäle nutzen als Hotelier, Gastronom oder Einzelhändler in Bayern? Es gibt eine Unmenge an Social Media Kanälen, aber welche sind nun die Wichtigsten für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler? Zuerst muss man erwähnen, dass nicht alle Social...
Verkaufen über Instagram für Hoteliers, Gastronomen & Einzelhänder in Bayern
Verkaufen über Instagram für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhändler in Bayern Instagram testet in den USA momentan mit 20 Firmen die neue Bezahlfunktion. Ein Bild sagt ja immer mehr als tausend Worte. Pinterest und nun Instagram wollen sich dies zum Vorteil...
TikTok Marketing für Gastronomen, Hoteliers und Einzelhändler
TikTok Marketing für Gastronomen, Hoteliers und Einzelhändler TikTok ist der neue große Social Media Trend aus Asien. Es handelt sich um eine Plattform auf der man bis zu 60 Sekunden lange Videos teilen und anschauen kann. In diesen sogennanten Schleifen kann...
Google my Business Nachrichten und App für Gastronomen und Hoteliers
Google my Business Nachrichten und App für Gastronomen und Hoteliers Google My Business ist ein neues Feature auf Google Maps, das Ihnen ermöglicht, direkt Kontakt mit einem Unternehmen aufzunehmen. Es empfiehlt sich, auf allen Kanälen gut vertreten zu sein. Auch...
Topf Secret – Wie sollte man sich als Gastronom oder Hotelier verhalten
Topf Secret - Wie sollte man sich als Gastronom oder Hotelier verhalten Eine neue Plattform, Topf Secret, ist vor kurzem unter der Zusammenarbeit von ‘Frag den Staat’ und ‘FoodWatch’ entstanden. Auf der Plattform kann man sich die Küchen von verschiedenen Betrieben...
Datenschutz und Datensicherheit für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel in Bayern
Datenschutz und Datensicherheit für Hoteliers, Gastronomen und Einzelhandel in Bayern Datenschutz und Datensicherheit sind ein wichtiges Thema. Jeder hat Angst um seine Daten, aber nicht jeder kann sie richtig sichern und schützen. Wir machten Ihnen heute dabei...
Bezahlen vor Ort bei Restaurants, Hotels und Unternehmen in Bayern
Bezahlen vor Ort bei Restaurants, Hotels und Unternehmen in Bayern Apple Pay, Google Pay, PayPal - Weltweit ist Bargeld langsam auf dem Rücktritt und auch EC/Kredit Karten werden langsam durch andere Zahlungsmöglichkeiten ersetzt. Das Smartphone hat sich über die...